JuniorBrass

Das junge Blechbläserensemble aus dem Siegerland

Wir sind 20 bis 25 junge Leute im Alter von 13 bis 23 Jahren. Siegerländer, Wittgensteiner und Westerwälder machen gemeinsam tolle Musik, ob mit Trompete, Tuba oder Posaune. Unser Repertoire reicht von modernen Stücken über Filmmusik bis hin zu klassischen Choralbearbeitungen. Die Musik spielen wir dann bei Gottesdiensten oder Konzerte.

Geprobt wird meistens samstags am Vormittag an wechselnden Orten im Siegerland. Neben all dem Üben kommen natürlich der Spaß und die gute Gemeinschaft nicht zu kurz. Mit unserer Musik wollen wir nicht nur unser Publikum erfreuen, sondern auch unserem Gott die Ehre geben.

Werde JuniorBrassman oder -Brasswoman!

Die meisten unserer Musiker/-innen kennen wir von den Jungbläserschulung. Alle, die bereits in Gruppe 5 dabei waren, sind herzlich bei JuniorBrass eingeladen. Ansonsten könnt ihr uns bei Interesse gerne ansprechen (Mail an juniorbrass@gmx.de).

Projektbezogene Proben

Wir üben immer projektbezogen, das heißt für einen bestimmten Gottesdienst oder ein Konzert. Die Probentermine (meist 3 bis 5 Proben) werden vor dem Projektstart bekannt gegeben. Wir freuen uns auf neue junge Bläserinnen und Bläser

Das Leitungsteam von JuniorBrass

Christina Weidt-Fries und Sarah Dickel