Bläsersenioren

Bläsersenioren ab ca. 55 Jahren aus den Chören des Posaunenverbandes treffen sich regelmäßig am 2. Mittwoch eines neuen Quartals  um 14:00 Uhr zu einer zweistündigen Bläserprobe mit anschließendem Kaffeetrinken in der Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf. Kein Posaunenchor mehr? Auch alle Einzelbläserinnen und Bläser sind herzlich willkommen.

Komm bei Interesse einfach dazu und mach mit!

Termine 2019

Sonntag, 07.07.2019, Kreisposaunenfest in Wilgersdorf, nähere Infos hier

Mittwoch, 10.07.2019, 14:00 Uhr in Wilgersdorf, Jugendbildungsstätte, Probe Seniorenbläser

Mittwoch, 11.09.2019, ganztägig

Ausflug in den Braunkohletagebau nach Garzweiler

(Informationen und Anmeldeformular)

Mittwoch, 09.10.2019, 14:00 Uhr in Wilgersdorf, Jugendbildungsstätte, Probe Seniorenbläser

Weitere Informationen und Leitung

Dieter Hoffmann

dieter.hoffmann@gmx.eu

Vielfältiges Programm und reger Austausch

Geprobt werden alte und neue Bläsermusiken, Text frei oder Text gebunden. Nach getaner „Arbeit“ schließt sich ein kommunikativer Teil bei Kaffee und Kuchen an. Uns ist dieser Austausch wichtig, um im persönlichen Gespräch von schönen Erlebnissen, aber auch von schwierigen Lebenssituationen zu erfahren, die sich bei zunehmendem Alter oder innerhalb der Familie eingestellt haben.

Senioren, so weiß man, sind reisefreudig. In jedem Jahr gehen die Bläsersenioren einmal auf Reise, mal ist es eine Bus-Tagesfahrt, mal sind es mehrtägige Bus-Reisen zu interessanten Reisezielen. Ein Reise-Posaunenchor ist meist mit dabei.

Veränderung trägt / Posaunenverband seit 120 Jahren

Für besondere Einsätze, wie die jährliche Adventfeier aller CVJM-Senioren-Gruppen, Gottesdiensten, in Flüchtlingsheimen, Krankenhäusern, im Hospiz, treffen wir uns zu separaten, zusätzlichen Proben. Wir freuen uns, diese Dienste tun zu können.