Bläsergottesdienst

Töne mit Ausblick

dazu möchten wir euch herzlich einladen. Da wir auch in diesem Jahr wieder auf ein Kreisposaunenfest im üblichen Sinne verzichten müssen, möchten wir gemeinsam einen musikalischen Gottesdienst feiern, in dem wir gemeinsam viele und schöne Töne mit Ausblick spielen werden.

Ausblick deshalb, weil wir den Gottesdienst auf der Sandhalde in Niederschelden feiern; an einem wunderbaren Ort mit weiten Ausblicken über das Siegtal.

Ausblick aber auch, weil wir in Bezug auf unser gemeinsames Musizieren den Blick nach vorne werfen möchten. Einen Moment innehalten und uns freuen über die Begegnung untereinander, über wunderschöne Musik, die wir zusammen machen und genießen dürfen und gemeinsam den Gott feiern, der uns auch in schwieriger Zeit den Blick nach vorne öffnen möchte.

Der Bläserkreis Niederschelden hat uns wieder eingeladen, auf "Ihrer" Sandhalde zu feiern - Danke dafür!

Wir treffen uns am Sonntag, den 05.09.2021 um 16.00 Uhr zu einer kurzen Anspielprobe und beginnen mit dem Gottesdienst um 17.00 Uhr. Wir bitten Bläser und Zuhörer, Sitzgelegenheiten mitbringen.

Hier findet ihr eine Übersicht mit den Liedern. Sie enthält einige überwiegend bekannte Stücke, die wir mit wenig gemeinsamer Vorbereitung spielen können. Falls ihr ein Teil der Noten nicht habt, könnt ihr euch gerne unter der folgenden E-Mail Adresse melden:

kontakt@posaunenverband-siegerland.de

Wir helfen euch gerne weiter. In der Anspielprobe werden wir ein paar Dinge anspielen, damit jeder die Möglichkeit hat mitzuspielen.

Durch eingefügte Textlesungen wird das Programm recht "Ansatzschonend" sein.

Damit wir die Veranstaltung entsprechend den momentanen Bestimmungen planen können, bitten wir euch Bläser um eine Anmeldung per E-Mail bis Mittwoch, den 01.09.2021.

Anmeldung bitte an Marina Klektau (marina.klektau@t-online.de) unter Angabe eures Namens, der Adresse, der Telefonnummer, des Chores und eurer Stimme zu senden.

Adresse für Navi:        Siegen, Charlottenhütte 12

und dann rechts abbiegen und weiter den Berg hochfahren / Parkplätze sind am Wegrand Richtung Sandhalde.

Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein und diesen Bläsergottesdienst mitzugestalten und zu feiern.

Für den Vorstand,

Markus Gräf, Dörte Siebel, Uli Stücher